Erfolgreicher Jahresabschluss: Mitgliederversammlung in Stuttgart

Gruppenbild (v. l.): Dr. h.c. Klaus Schorrmann, Prof. Dr. Manfred Lämmer, Hans-Peter Krämer, Dr. Andreas Höfer, Prof. Dr. Dr. h. c. Gudrun Doll-Tepper, Prof. Dr. Helmut Altenberger und Sylvia Schenk
Rechnungsprüfer*in der DOA (v. l.): Juliane Hummelt und Gerhard Brillisauer

Für die Deutsche Olympische Akademie (DOA) geht ein außergewöhnlich erfolgreiches Jahr zu Ende. Dies wurde auch noch einmal im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung am 7. Dezember 2012 in Stuttgart gewürdigt. So fand der Bericht der Vorsitzenden Prof. Dr. Gudrun Doll-Tepper sowie der übrigen Vorstandsmitglieder ebenso Zustimmung wie die von Direktor Dr. Andreas Höfer vorgestellte Programmplanung für das kommende Jahr.

Als sehr erfreulich wurde zudem der Umstand gewertet, dass die Akademie einen quantitativ wie qualitativ bemerkenswerten Katalog entsprechender Maßnahmen realisieren konnte, ohne den verfügbaren finanziellen Rahmen zu sprengen. Im Gegenteil: Schatzmeister Hans-Peter Krämer präsentierte „schwarze Zahlen für das Haushaltsjahr 2011 und stellte einen ebenso soliden Abschluss für das laufende Geschäftsjahr in Aussicht.

Vor diesem Hintergrund wurde der von den Rechnungsprüfer*in Juliane Hummelt und Gerhard Brillisauer empfohlenen Entlastung des Vorstands einstimmig entsprochen.

Ihre vielfältigen Aktivitäten, Initiativen und Projekte des zu Ende gehenden Jahres hat die Akademie wie immer in einem umfänglichen Tätigkeitsbericht dokumentiert.